Donnerstag, 1. März 2012

DPF bekennt sich zu Palästina, doch die sogenannte Revolution in Syrien wird von USA und Israel gesteuert!

Haniyya bekennt seine Unterstützung für das syrische Volk und verkündet: “die Befreiung Jerusalems ist sehr nahe”

In seiner Ansprache nach dem Freitagsgebet in Ägyptens Al-Azhar Moschee, kommentierte der palästinensische Ministerpräsident Dr. Ismael Haniya den arabischen Frühling: “[...]Ich begrüße alle Völker des arabischen Frühlings [...] und ich begrüße das mutige syrische Volk.”

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aC1V-Lea13g


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bBR9zR_aB6Q&noredirect=1

Weiterhin sagte Haniyya nach heftigen Auseinandersetzung in Jerusalem und Hebron mit israelischen Soldaten,welche zum Tod von einem Palästinenser und mehreren Verletzten führte, dass die Befreiung Jerusalems und der Fernen Moschee (AlMasjid AlAqsa) sehr nahe gerückt ist. Israelische Soldaten waren gestern mit verstärkten Truppen in die AlAqsa Moschee eingedrungen und es kam zu heftigen Auseinandersetzungen mit den Palästinensern vor Ort, bei dem israelische Soldaten Waffen eingesetzt haben.
Ein Video zu den Auseinandersetzungen vor und in der AlAqsa Moschee:

Die britische Zeitung “The Guardian” schreibt dazu, dass Haniyya der erste palästinensische Führer ist, der seine offene Unterstützung für das syrische Volk in der Öffentlichkeit bekennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen